mobilephone Elektropostadresse   gallery  login-logout

          Kontakt         Bilder       Login
  3dandmore at bewertung round 150

Glasgravuren in 3D © Diewald (Gründungsjahr 2008)

Ein Laser ist, vereinfacht gesagt, gebündeltes Licht. Doch was Martin Diewald mit dieser Technologie macht, zeigt Menschen (oder anderes) in einem gänzlich anderen Licht. Mittels Laser schafft Diewald Bilder kristallklaren Inhaltes portraet martininmitten von hochwertigen Glas-Geschenken, und zwar in Form von Einzelstücken zu besonderen Anlässen.


Ein roter Faden zieht sich bei dem gelernten Werkzeugmacher, der mit Computertechnik durch 30 Jahre mitwuchs, bis heute durch und endete schließlich in erfolgreicher kreativer Selbstständigkeit: Es ist die Freude am kreativen Gestalten und am Unternehmer-Sein an sich, die Martin Diewald zur Gründung von Martin´s Crystal Laser-Shop veranlassten. "Ich wollte eigenständig agieren können, niemanden über mir haben, und meine Freude am Umgang mit meinen Kunden ausleben können", sagt Diewald, "es ist einfach toll, den Kunden aktiv an der Entstehung von einzigartigen Geschenken teilhaben zu lassen, und diese Ideen dann mittels Laser kristallklar inmitten von hochwertigem Glas optischer Qualität umzusetzen."

Der gebürtige Wiener liebt Innovationen und dem Umgang mit neuen Techniken und Sichtweisen. "Innovatives, dauerhaftes Verewigen schönster Erinnerungen ist meine Motivation", sagt Diewald. Wichtig ist ihm dabei vor allem die Einzigartigkeit, denn alle seine Werke sind absolute Unikate. Dabei fertigt Diewald großteils Einzelprodukte für Privatkunden, immer wieder aber auch Kleinstserien für KMU.
Das Grundwissen für seine Tätigkeit erwarb der kreative Jungunternehmer bereits mit dem Abschluss seiner Werkzeugmacher-Ausbildung, sowie dem jahrzehntelangen "Mitwachsen" in der Entwicklung der IT-Technologie. Zudem hat sich Diewald Kenntnisse im Sales Management angeeignet, denn jeder Kreative braucht auch Vertriebs-Know-how, ist er überzeugt. Die Firmengründung war 2008 und im Februar 2009 eröffnete Diewald seinen ersten Martin´s Crystal Laser-Shop.

Martin Diewald ist durchaus offen für Partnerschaften. "Kooperationen mit anderen gleichgesinnten Kreativen sind interessant, wenn diese ähnliche Produkte erzeugen, und man sich gegenseitig weiterempfehlen kann", betont der Unternehmer, der gerne mit Glasern oder Graveuren kooperiert. Der Standort Wien ist für Martin Diewald jedenfalls ideal: "Der Reiz von Wien als kreativer Standort liegt für mich im Mix aus multinationalen Konzernen, vor allem aber in der Vielfalt verschiedenster Kulturen der Menschen“, betont der erfolgreiche Kreativ-Unternehmer.